wunschgeburt

Interessante Publikationen (nicht nur) zum Thema Hausgeburt.

wunschgeburt

Neuer Beitragvon Cranberry » Mi 3. Mär 2010, 11:16

hallo,
wisst ihr, wann das buch "wunschgeburt" herauskommt? oder ist es schon rausgekommen? ich wollte es gerne zur vorbereitung lesen, es klang total vielversprechend.
liebe grüße
cranberry
Cranberry

Re: wunschgeburt

Neuer Beitragvon otter » Mi 3. Mär 2010, 14:19

Es ist am 20. Januar erschienen. Ich weiß auch nicht, warum man es nicht bei amazon bestellen kann, aber andere Anbieter verkaufen es über amazon.

hier der Link:
http://www.amazon.de/Die-Wunschgeburt-W ... 569&sr=8-1

lg
otter

Neuer Beitragvon Semmelweise » Mi 3. Mär 2010, 14:49

schade, dass anscheinend laut inhaltsverzeichnis die hausgeburt nicht vorkommt, da steht nur was von kreißsaalbesichtigung und kliniktasche ..
Die Kindheit ist jene Zeit im Leben, in der ein Nachmittag in einer Sekunde vergangen ist, und ein Augenblick der Faszination eine Ewigkeit dauern kann.
Semmelweise

Neuer Beitragvon oxxl » Mi 3. Mär 2010, 14:55

so was hab ich auch schon befürchtet, als ich den titel las...
stellt euch mal vor, die frau würde auch noch eine hausgeburt erleben - meint ihr, sie würde ein neuesbuch schreiben?

kennt jemand das buch schon?
lg
oliver
Es ist was es ist, sagt die Liebe...
oxxl

Neuer Beitragvon twinsmama » Di 9. Mär 2010, 15:25

Würd mich auch sehr interessieren wie das buch ist.Wenn jemand mehr weiß erzählt es doch bitte.Könnte mir von euch noch gute bücher zur geburt empfehlen?das buch die selbstbestimmte geburt kenn ich vom Titel her schon werd ich mir demnächst besorgen.Liebe grüße Karin
twinsmama

Neuer Beitragvon Semmelweise » Di 9. Mär 2010, 16:29

twinsmama hat geschrieben:Würd mich auch sehr interessieren wie das buch ist.Wenn jemand mehr weiß erzählt es doch bitte.Könnte mir von euch noch gute bücher zur geburt empfehlen?das buch die selbstbestimmte geburt kenn ich vom Titel her schon werd ich mir demnächst besorgen.Liebe grüße Karin

die bücher von michel odent sind sehr schön.
"geborgene babys" ist auch schön.

das buch von alfred rockenschaub, "gebären ohne aberglauben", ist halt ein buch, das sich an hebammen und ärzte wendet, also ein fachbuch, das ohne medizinisches grundlagenwissen wohl wenig nützt.

lg,
kathrin
Die Kindheit ist jene Zeit im Leben, in der ein Nachmittag in einer Sekunde vergangen ist, und ein Augenblick der Faszination eine Ewigkeit dauern kann.
Semmelweise

Neuer Beitragvon Regenbogenmarion » Di 9. Mär 2010, 23:44

twinsmama hat geschrieben:Würd mich auch sehr interessieren wie das buch ist.Wenn jemand mehr weiß erzählt es doch bitte.Könnte mir von euch noch gute bücher zur geburt empfehlen?das buch die selbstbestimmte geburt kenn ich vom Titel her schon werd ich mir demnächst besorgen.Liebe grüße Karin

Also das Non-plus-ultra ist "Luxus Privatgeburt" laber kuder
*hallo* Marion mit Constantin-Noah *regenbogen* 28.-30.1.09 & Leopold *herzen*12.6.2010
Regenbogenmarion

Neuer Beitragvon twinsmama » Mi 10. Mär 2010, 21:57

ja mein lieber Regenbogen,das kenn i doch scho.Hab i scho lang verschlungen,schau aber immer wieder mal rein.wenn ihr noch gute bücher kennt sagt bitte bescheid.Liebe Grüße Karin bussi bussi bussi
twinsmama

Neuer Beitragvon Wirbelwind » Do 11. Mär 2010, 14:50

Semmelweise hat geschrieben:das buch von alfred rockenschaub, "gebären ohne aberglauben", ist halt ein buch, das sich an hebammen und ärzte wendet, also ein fachbuch, das ohne medizinisches grundlagenwissen wohl wenig nützt.

Aber die med. Grundlagen werden in dem Buch ja ausführlich dargestellt. Ich kenne mich in der Medizin auch nicht aus, doch das Buch hat mir sehr weitergeholfen. Ja, es ist sehr theoretisch, doch wenn man wirklich Interesse hat, was wie und warum funktioniert oder eben nicht, dann ist dieses Buch für jede Frau und auch Mann (falls man ihn erst "überzeugen" muß) empfehlenswert.
Wirbelwind

Zurück zu Forschung, Studienergebnisse und Literatur