HetMeisje hat geschrieben:ohje, cranberry, Du bist ein bisschen empfindlich was solche Sachen angeht, kann das sein ?!![]()
mhm
HetMeisje hat geschrieben:ich wollte damit nur sagen, dass mir wirklich KEINE Hausgeburtshebamme bekannt ist, die zur Geburt in ein Krankenhaus gehen würde. Wer in seiner täglichen Arbeit erlebt, welche schönen Geburten es zu Hause gibt und was in Krankenhäusern angerichtet wird, wäre doch eine seltsamer Zeitgenossin, wenn sie diese Erfahrungen nicht auch prägen würden?!![]()
ich denke also nicht, dass man HG-Hebammen dazu verpflichten müsste, sondern vielmehr, dass sie es eh tun. ALLE. Lasse mich gerne eines besseren belehren - kennt jemand eine HG-Hebamme, die keine HG geplant hat?
unsere erste hat selbst keine kinder - hab sie aber nie gefragt, wieso... DAS denke ich ist jederfraus privatsphäre, oder?
eine HG-hebamme mit wunschkaiserschnitt erscheint mir wie ein lehrer in einer reformschule,d er seine kids in eine sauteure eliteprivatschule schickt. es ist zwar seine sache, aber es erhöht nicht seine glaubwürdigkeit als lehrer in der schule...
lg
oliver