OT: meine Hebamme hat vorgestern ihr erstes Kind bekommen...

Erzählt uns, wie Ihr Eure Hausgeburtshebamme gefunden
und was Ihr mit ihr erlebt habt!
*hebamme*

Re: OT: meine Hebamme hat vorgestern ihr erstes Kind bekommen...

Neuer Beitragvon oxxl » Di 9. Mär 2010, 00:23

HetMeisje hat geschrieben:ohje, cranberry, Du bist ein bisschen empfindlich was solche Sachen angeht, kann das sein ?! ;)

mhm
HetMeisje hat geschrieben:ich wollte damit nur sagen, dass mir wirklich KEINE Hausgeburtshebamme bekannt ist, die zur Geburt in ein Krankenhaus gehen würde. Wer in seiner täglichen Arbeit erlebt, welche schönen Geburten es zu Hause gibt und was in Krankenhäusern angerichtet wird, wäre doch eine seltsamer Zeitgenossin, wenn sie diese Erfahrungen nicht auch prägen würden?! :?

ich denke also nicht, dass man HG-Hebammen dazu verpflichten müsste, sondern vielmehr, dass sie es eh tun. ALLE. Lasse mich gerne eines besseren belehren - kennt jemand eine HG-Hebamme, die keine HG geplant hat?

unsere erste hat selbst keine kinder - hab sie aber nie gefragt, wieso... DAS denke ich ist jederfraus privatsphäre, oder?
eine HG-hebamme mit wunschkaiserschnitt erscheint mir wie ein lehrer in einer reformschule,d er seine kids in eine sauteure eliteprivatschule schickt. es ist zwar seine sache, aber es erhöht nicht seine glaubwürdigkeit als lehrer in der schule...
lg
oliver
Es ist was es ist, sagt die Liebe...
oxxl

Neuer Beitragvon HetMeisje » Di 9. Mär 2010, 22:33

Semmelweise hat geschrieben:ich kenne welche, die ihre beckenendlagen-kinder im krankenhaus bekamen (bekommen mussten). und eine, die eine plazenta praevia hatte und einen kaiserschnitt kriegen musste, sowas kann auch einer hebamme passieren.

aber das sind ausnahmen. sonst sind die mir bekannten allesamt freiwillige heimgebärerinnen.

ja, die BEL-Problematik würde hier in meinem HG-Hebammenbekanntenkreis evtl. auch bestehen, wobei ich fast denke, dass meine Hebi sich dann eine alte Hebamme hier aus der Klinik geschnappt hätte, die gaaanz viele BEL spontan entbinden und dafür auch bekannt sind und dann mit der daheim geblieben wäre.

und plazenta praevia ist auch logo, oder extreme Querlage die jedem Wendungsversuch widersteht.

wie ist das eigentlich, kann man eine plazenta praevia auch ohne Ultraschall erkennen, also eine erfahrene Hebamme? meine Hebi, die eben gerade entbunden hat, war nämlich nie beim US, gar nicht.
Sisters are doin it for themselves.
------
Mädchen *03/2006 Geburtshaus
Mädchen *02/2009 Hausgeburt
HetMeisje

Neuer Beitragvon HetMeisje » Di 9. Mär 2010, 22:36

oxxl hat geschrieben:unsere erste hat selbst keine kinder - hab sie aber nie gefragt, wieso... DAS denke ich ist jederfraus privatsphäre, oder?

dito dito dito dito

das ist definitiv privatsache!
ich selbst kenne eine Hebamme, die ungewollt kinderlos ist (und damit auch recht offen umgeht, wenn man sie kennt) und eine lesbische Hebamme, für die das kein Thema ist. sowas gibts auch :ugeek:
------
HetMeisje

Neuer Beitragvon kiki » Di 9. Mär 2010, 23:09

Luxus Das ist toll-kenne auch keine Hausgeburtshebamme die es nicht zuhause angefangen hat.
Das frau dann leider doch eine Verlegung hatte schon.......es gibt viele Hebammen, die keine Kinder
bekommen-Hormonprobleme?
Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich mit dieser Berufung Kinder bekommen sollte,mein
Mann wollte viele- jetzt sinds zwei und das geburtshilfliche Arbeiten ist eine Herausforderung.
Ist ein viel nähere Bedingung zu wissen wie Mütteren etc. sich fühlen,zu stillen,ein Kind zu lieben
zu wachsen .......
kiki

Neuer Beitragvon Semmelweise » Di 9. Mär 2010, 23:14

HetMeisje hat geschrieben:wie ist das eigentlich, kann man eine plazenta praevia auch ohne Ultraschall erkennen, also eine erfahrene Hebamme? meine Hebi, die eben gerade entbunden hat, war nämlich nie beim US, gar nicht.

meines wissens nein. sehr unwahrscheinlich, und eine randständige schon gar nicht. ist eher glückssache und endet eher in der erkenntnis, wenn es zu bluten anfängt.
einen ultraschall in der nächsten ss für die lage der plazenta (gegen ende der ss natürlich, vorher ist es noch nicht aussagekräftig) werd ich auf jeden fall machen.
Die Kindheit ist jene Zeit im Leben, in der ein Nachmittag in einer Sekunde vergangen ist, und ein Augenblick der Faszination eine Ewigkeit dauern kann.
Semmelweise

Neuer Beitragvon oxxl » Di 9. Mär 2010, 23:28

kiki hat geschrieben:Ist ein viel nähere Bedingung zu wissen wie Mütteren etc. sich fühlen,zu stillen,ein Kind zu lieben
zu wachsen .......

ich hab früher als engagierter junglehrer nie verstanden, was leute gemeint haben, die zu mir gesagt haben: ja, ja, du hast ja keine eigenen kinder...
jetzt weiß ich, was sie meinten... :roll:
lg
oliver
Es ist was es ist, sagt die Liebe...
oxxl

Neuer Beitragvon HetMeisje » Mi 10. Mär 2010, 00:01

kiki hat geschrieben:Luxus Das ist toll-kenne auch keine Hausgeburtshebamme die es nicht zuhause angefangen hat.
Das frau dann leider doch eine Verlegung hatte schon.......es gibt viele Hebammen, die keine Kinder
bekommen-Hormonprobleme?
Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich mit dieser Berufung Kinder bekommen sollte,mein
Mann wollte viele- jetzt sinds zwei und das geburtshilfliche Arbeiten ist eine Herausforderung.
Ist ein viel nähere Bedingung zu wissen wie Mütteren etc. sich fühlen,zu stillen,ein Kind zu lieben
zu wachsen .......

kiki,
Dein Engagement - hochschwanger, mit Mini - finde ich unglaublich und gaaanz toll und ich wünsche Dir viel Kraft für Dein Arbeit, aber natürlich auch für Deine Familie. Ich habe wirklich viel Respekt davor!

alles Liebe
Frauke
------
HetMeisje

Neuer Beitragvon HetMeisje » Mi 10. Mär 2010, 00:06

Semmelweise hat geschrieben:
HetMeisje hat geschrieben:wie ist das eigentlich, kann man eine plazenta praevia auch ohne Ultraschall erkennen, also eine erfahrene Hebamme? meine Hebi, die eben gerade entbunden hat, war nämlich nie beim US, gar nicht.

meines wissens nein. sehr unwahrscheinlich, und eine randständige schon gar nicht. ist eher glückssache und endet eher in der erkenntnis, wenn es zu bluten anfängt.
einen ultraschall in der nächsten ss für die lage der plazenta (gegen ende der ss natürlich, vorher ist es noch nicht aussagekräftig) werd ich auf jeden fall machen.

ja, ich würde - im Falle einer weiteren SS, mal schauen, wann das sein wird... dauert sicher noch - auch wohl 2, max.3 Ultraschall machen. bei der HG letztes Jahr war es für mich persönlich auch ein gutes Gefühl, den Feinultraschall in der 22.Woche gemacht zu haben, das hat mir dann aber auch an Diagnostik gereicht.
------
HetMeisje

Neuer Beitragvon HetMeisje » Fr 6. Aug 2010, 23:12

HetMeisje hat geschrieben:ich selbst kenne eine Hebamme, die ungewollt kinderlos ist (und damit auch recht offen umgeht, wenn man sie kennt) und eine lesbische Hebamme, für die das kein Thema ist. sowas gibts auch :ugeek:

lang ist es her, dieses Posting...
die lesbische Hebamme ist jetzt auch schwanger dank Spendersamen prinzessin
------
HetMeisje

Neuer Beitragvon Semmelweise » Fr 6. Aug 2010, 23:33

HetMeisje hat geschrieben:
HetMeisje hat geschrieben:ich selbst kenne eine Hebamme, die ungewollt kinderlos ist (und damit auch recht offen umgeht, wenn man sie kennt) und eine lesbische Hebamme, für die das kein Thema ist. sowas gibts auch :ugeek:

lang ist es her, dieses Posting...
die lesbische Hebamme ist jetzt auch schwanger dank Spendersamen prinzessin

das ist ja toll!
schön, dass sie jetzt auch ein baby kriegt!
Die Kindheit ist jene Zeit im Leben, in der ein Nachmittag in einer Sekunde vergangen ist, und ein Augenblick der Faszination eine Ewigkeit dauern kann.
Semmelweise

Vorherige

Zurück zu Meine Hausgeburtshebamme