privatsphäre ist wichtig - oder paranoia?

Re: privatsphäre ist wichtig - oder paranoia?

Neuer Beitragvon weib1969h » Di 9. Mär 2010, 17:56

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Yvonne
Bild
Tochter 08/1992 Tochter 12/1993 Sohn 02/2008
weib1969h

Neuer Beitragvon Schnuffel01 » Di 9. Mär 2010, 18:15

kuder kuder kuder kuder kuder kuder kuder kuder kuder
Danke Oliver!!!! Jetzt hab ich heute doch nochmal richtig herzhaft gelacht!!! kuder kuder kuder kuder kuder

Knutscher an die süße Emma! bussi
Herzliche Grüße
Bianca

...mit Frühlingskind Simon JohannesBild

Bild
Schnuffel01

Neuer Beitragvon Aurora » Di 9. Mär 2010, 19:56

aber irgendwie gruselig-- ich muss bei der bilderfolge irgendwie an das Nichts in der unendlichen Geschichte denken... :shock: :shock:
Aurora

Neuer Beitragvon aramis » Di 9. Mär 2010, 20:05

das ist eigentlich so lustig, dass es irgendwie auch schon wieder traurig is *g*
alles Liebe
Manu

"Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst"
aramis

Neuer Beitragvon oxxl » Di 9. Mär 2010, 23:00

Aurora hat geschrieben:aber irgendwie gruselig-- ich muss bei der bilderfolge irgendwie an das Nichts in der unendlichen Geschichte denken... :shock: :shock:

die hab ich liebend gern gelesen... michael ende war einer meiner lieblingsautoren in der jugendzeit von mir (hach, ist das schon lange her...)
lg
oliver
Es ist was es ist, sagt die Liebe...
oxxl

Neuer Beitragvon Aurora » Mi 10. Mär 2010, 22:32

oxxl hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:aber irgendwie gruselig-- ich muss bei der bilderfolge irgendwie an das Nichts in der unendlichen Geschichte denken... :shock: :shock:

die hab ich liebend gern gelesen... michael ende war einer meiner lieblingsautoren in der jugendzeit von mir (hach, ist das schon lange her...)
lg
oliver

tröste dich; in wenigen jahren kannst du ja schon anfangen, emma jim knopf vorzulesen :)
Aurora

Neuer Beitragvon oxxl » Do 11. Mär 2010, 01:14

wenn die sich weiter so für bücher interessiert wie jetzt liest di in wenigen jahren schon selbst jim knopf... *hurra*
vielleicht wird sie ja wie der papa in dem punkt? (meine mutter musste einmal in der woche in die stadt mit mir zur bücherei, weil ich die dorfbibliothek ausgelesen hatte...)
lg
oliver
oxxl

Neuer Beitragvon Semmelweise » Do 11. Mär 2010, 12:24

also ylvie bekommt heute schon beim schlafen gehen vorgelesen. "madita" haben wir grad durch, jetzt kommt "die glückskatze" von friedl hofbauer, hat sie sich selber aus dem bücherregal ausgesucht. :mrsgreen:

*schlau* gehört kindern mit der muttermilch eingeimpft, sage ich jetzt natürlich gaaanz uneigennützig. :mrsgreen:
Die Kindheit ist jene Zeit im Leben, in der ein Nachmittag in einer Sekunde vergangen ist, und ein Augenblick der Faszination eine Ewigkeit dauern kann.
Semmelweise

Neuer Beitragvon oxxl » Do 11. Mär 2010, 13:29

emma will lieber untetags vorgelesen bekommen. sie liest auch schon selbst "vor"... *liebe*
nachts steht sie mehr auf ihre lieblingsgeschichten aus dem leben und auf lieder...
lg
oliver
oxxl

Neuer Beitragvon Aurora » Do 11. Mär 2010, 15:26

Ja, ich bin schon davon ausgegangen, dass Kinder, deren Eltern einigermaßen gebildet sind, auch schon als Babys und Kleinkinder was vorgelesen bekommen.
Mein Sohn hatte die Ausdauer bzw. das Verständnis für ganze Romane wie Jim Knopf aber erst mit fünf Jahren (im Alter von neun Jahren zeigte ein Intelligenztest, dass er im Bereich Sprachverständnis ganz und gar nicht auf den Kopf gefallen ist-- deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er damit besonders spät dran war).
Vorher waren es eher kurze Geschichten, die man auf einmal liest, wie z.B. Petterson und Findus (ich freu mich schon, die mit meiner Tochter wieder zu lesen!)
Mit ein bis zwei Jahren hatte er oft Lieblingsbücher, die ich ihm wochenlang mehrmals täglich vorlesen musste, bis es mir so richtig zum Hals raushing :D . Ich hoffe, dass ich das Henriette-Bimmelbahn-Trauma mittlerweile überwunden habe... hihi
Jetzt, mit zehn Jahren, besteht mein Sohn sich immer noch darauf, abends was vorgelesen zu bekommen, weil wir das schon immer so gemacht haben. Manchmal wechseln wir uns auch ab. Leider muss ich mich mittlerweile auch seinen Vorlieben beugen und Harry Potter lesen, was für mich keine schöne Literatur ist. Meine Tochter liegt dabei auf meinem Schoß und hört immer so fünf Minuten lang zu--bis sie einschläft. :)
Aurora

VorherigeNächste

Zurück zu Kategorie "lustig haha"